Donnerstag, 01. Februar 2018

 drucken      versenden

Spiel-Tipp

MATCH von Winning Moves

Von Tobias Schönfelder

Ob Disney-Fan, Super-Mario-Spieler oder Harry Potter-Leser – für jeden Geschmack gibt es das richtige MATCH, weiß Anne van Straelen von Winning Moves: „Die MATCH-Spiele gibt es in verschiedenen kultigen Themenwelten, damit auch für jeden etwas dabei ist. Ganz neu haben wir zum Beispiel die Star Wars MATCH-Edition. Da kann man sich dann zum Beispiel Yoda aussuchen oder Leia – je nachdem, welcher Charakter am Wahrscheinlichsten dazu führt, dass man eine 5er-Reihe bilden kann.“

Die MATCH-Karten entscheiden
Aber auch, wenn man eine 5er-Reihe gebildet hat, kann der Gegner das Blatt noch wenden: „Das ‚Gemeine‘ bei MATCH ist, dass jeder Spieler am Anfang zwei MATCH-Karten bekommt“, erklärt Anne van Straelen. „Und wenn mein Gegner dann den Charakter auf seiner Karte hat, mit dem ich meine 5-er-Reihe gebildet habe, dann hat er gewonnen – und nicht ich.“ Es bleibt also bei jeder Partie spannend bis zum Schluss!

Das ideale Spiel für Groß und Klein
Das Spiel ist für zwei Spieler oder zwei Teams ab vier Jahren. Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht. „MATCH ist ein leicht zu verstehendes und einfach zu spielendes Spiel, was aber dennoch jedes Mal eine neue Herausforderung bietet. Es kann schon Richtung Strategiespiel gehen, fördert strategisches Denken und das Gedächtnis und man kann sagen, dass es das ideale Spiel für große und kleine Spieler ist“, fasst Anne van Straelen zusammen. All das sorgt für jede Menge Unterhaltung zuhause oder auch unterwegs. Das Spiel ist nämlich transportabel, robust und wetterfest.

GEWINNSPIEL
Gewinnen Sie MATCH von WINNING MOVES! HIER MITSPIELEN!



Weiterführende Informationen
Mehr Infos finden Sie hier
Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit Winning Moves Deutschland GmbH



<< zurück zur Übersicht