Sonderveröffentlichung    Impressum

Sonntag, 17. September 2017

Die Beratungswochen der gesund leben-Apotheken:

für Menschen mit Schmerzen vom 18. bis 30. September 2017

Von Sophia Walter

15 Millionen Menschen leiden unter chronischem Schmerz, die meisten unter Kopf-, Rücken- oder Gelenkschmerzen. Schmerz signalisiert: Vorsicht - hier stimmt was nicht. Er muss behandelt werden! Und jede ärztliche Therapie kann wirkungsvoll unterstützt werden. Wie? Darüber informieren die Beratungswochen der gesund leben-Apotheken…


mehr...

Freitag, 15. September 2017

Messehighlights auf der IAA:

SUVs im Trend!

Von Sophia Walter

„Zukunft erleben“, heißt es auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt. Hier werden die spektakulären Weltneuheiten aus der Autobranche vorgestellt. Besonders SUVs liegen im Trend und werden immer beliebter.


mehr...

Donnerstag, 14. September 2017

AXA-Deutschland-Report 2017:

Nur jeder siebte Berufstätige sieht sich im Pflegefall ausreichend abgesichert!

Von Sophia Walter

Jeder wünscht sich das: gesund und fit sein bis ins hohe Alter. Aber nicht jedem ist das vergönnt. Was, wenn man krank wird und auf professionelle Hilfe im Alltag angewiesen ist? Die gesetzliche Pflegeversicherung reicht da oftmals nicht aus, hier klafft eine große Lücke. Das zeigt der AXA-Deutschland-Report 2017…


mehr...

Freitag, 08. September 2017

Jeden Sonnenstrahl voll nutzen

Batteriespeicher machen Photovoltaik super effizient – Eine Kooperation von LEW und VARTA Storage

Von Tobias Schönfelder

Sonne und Wind sind die Energien der Zukunft. Allerdings, wirklich effizient wird die umweltfreundliche Stromgewinnung erst durch die Verknüpfung mit intelligenter Speichertechnik: Nur so klappt die Energiewende. Eine Kooperation des Energieversorgers Lechwerke mit dem Batteriehersteller VARTA Storage hilft jetzt Hausbesitzern, genau das in den eigenen vier Wänden umzusetzen, damit jeder Strahl Sonne voll genutzt werden kann.


mehr...

Montag, 28. August 2017

Risiko Hotspots:

So schützen Sie sich vor Datenmissbrauch im Internet

Von Tobias Schönfelder

Im Urlaub ein Mietauto buchen, den Kontostand checken oder online shoppen. Wir haben uns daran gewöhnt, dies alles auch von unterwegs aus zu erledigen. Im Restaurant, im Hotel oder sogar im Wartezimmer beim Arzt. Hotspots machen das möglich. Einen Haken hat die Sache allerdings, Hotspots können eine Sicherheitsgefahr bedeuten.


mehr...

Montag, 28. August 2017

Das sind die wichtigsten!

Was Studenten und Berufseinsteiger über Versicherungen wissen sollten

Von Sophia Walter

Endlich das Abschlusszeugnis in der Tasche – auf in ein neues eigenes Leben! Doch wer jetzt ins Studium oder in die Berufswelt einsteigt, hat viel zu organisieren. Auch die Versicherungen müssen dann angepasst werden. Worauf es ankommt, erfahren sie hier…


mehr...

Freitag, 25. August 2017

Autonomes Fahren:

Zwischen Mensch und Maschine

Von Sophia Walter

Bereits heute erleichtert intelligente Technik Tag für Tag unser Leben, und in Zukunft könnten Computer die ersten Autos auf unseren Straßen steuern – und zwar sicherer als wir es tun. Stichwort autonomes Fahren! Viele träumen von dieser Vision, bei dem einen oder anderen weckt sie aber auch Zweifel. Bei den diesjährigen Crashtests zeigen die Unfallforscher von AXA, welche Chancen, aber auch neuen Risiken durch autonomes Fahren entstehen.


mehr...