Sonderveröffentlichung    Impressum

Donnerstag, 28. Dezember 2017

Börse = Spielkasino?

AXA Studie belegt: Angst hemmt Bundesbürger, ihr Geld in der Niedrigzinsphase richtig anzulegen

Von Sophia Walter

„Mythen statt Fakten“ dominieren das Denken über die Börse. Die Deutschen verbauen sich deshalb viele Chancen. Dieses Fazit ziehen Finanzexperten aus den Ergebnissen einer aktuellen Studie von AXA. Untersucht wurde das Anlageverhalten der Deutschen. Warum aber ein Umdenken immer wichtiger wird, erfahren Sie hier.


mehr...

Mittwoch, 27. Dezember 2017

Brandschutz-Tipp

Holzfaserdämmstoffe – dem Feuer widerstehen

Von Tobias Schönfelder

Brandgefahren gibt es viele: ein defektes Elektrogerät im Haus oder eine Mülltonne, die vor dem Gebäude Feuer fängt und die Fassade entzündet. Dass dabei die Wahl des Dämmstoffs ein wichtiger Schutzfaktor sein kann, wissen die wenigsten.


mehr...

Donnerstag, 21. Dezember 2017

Weihnachten im Schuhkarton

Bescherung sorgt für leuchtende Kinderaugen

Von Tobias Schönfelder

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweit größten Geschenk-Aktion für bedürftige Kinder. In Deutschland wird sie organisiert vom christlichen Werk „Geschenke der Hoffnung e. V.“. Jetzt wurde ein Teil der Geschenke in Litauen verteilt und die Kinder dort konnten ihr Glück kaum fassen.


mehr...